Seit ein paar Tagen kommt immer wieder eine schwarz-weiß-gefleckte Amsel im Garten zu Besuch. Sie ist relativ groß – mindestens 25 cm. Ist aber auch schwer zu schätzen, da ich sie ja nur vom Wohnzimmer aus beobachte. Die schwarzen anderen Amseln sehen irgendwie kleiner aus. Mag sein, dass es eine optische Täuschung ist, wegen des ungewöhnlichen Musters.



Jedenfalls kommt sie täglich um zu futtern und zu trinken. Gerade Fotos am Teich gemacht, die mal schön scharf sind. Da kann man ihr geflecktes Federkleid besonders gut erkennen.
Ich überlege schon, wie ich dieses hübsche Ding unterstützen kann. Amseln sind Bodenfresser. Deshalb sucht sie auch das auf, was andere Vögel aus unserem Futterhaus geworfen haben. Nur die Nachbarkatzen könnten für sie gefährlich werden. Ich hab‘ da aber ein Auge drauf. Aber eben nicht immer …
Aber wenn ich es sehe, dass sich ein Haustiger anpirscht, klopfe ich kurz an die Fensterscheibe, winke den Katzen und begrüße sie😀das finden die schon so blöd, dass sie mir den Rücken kehren und abhauen. Ich mag Katzen sehr! Aber sie dürfen nicht meine Gartentiere umbringen oder auffressen. Da hört der Spaß auf.
Und weil unser Flecky so besonders ist hat der Nabu Stade ihn auf seiner Homepage in einem Artikel erwähnt… Danke dafür!


Lass mir deinen Kommentar da…